Hier finden Sie unser neues Gästebuch, das Ihnen die Möglichkeit bietet, bis zu drei Bilder hochzuladen. Damit auch dieses Gästebuch frei von Werbung oder sogar nicht jugendfreien Inhalten bleibt, wird es moderiert. Dies bedeutet, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst dann sichtbar wird, nachdem wir ihn geprüft haben.

Bitte lesen Sie vor einem Eintrag in unser Gästebuch unsere Datenschutzerklärung und bestätigen Sie Ihre Kenntnisnahme und Ihr Einverständnis. Viele Dank !

Für all die freundlichen Gästebucheinträge, die wir in der Vergangenheit erhalten haben, danken wir Ihnen vielmals. Sie finden diese auf der Unterseite Gästebuch (bis 10. August 2017)

Share: Moselkutscher Eventkutschfahrten & Hochzeitsfahrten

Comments

Gästebücher — 66 Kommentare

  1. Dieser Kommentar kam per Email und wurde von Admin und Moselkutscher Werner eingesetzt. Herzlichen Dank für diesen schönen Kommentar!

    Moselsportfreunde Ruwertal……

    ….. mit 2 Pferdestärken und “ Chauffeur Werner “ unterwegs.

    Hallo Werner,
    wir möchten uns bei dir, Nivel und Pastis herzlich bedanken.
    Es war ein superschöner Tag mit euch und der Nostalgiekutsche durchs Land zu ziehen.
    Dein Picknick mit dem atemberaubenden Ausblick vom Kompeskopf auf die Mosel war ein Erlebnis.
    Gut versorgt mit allem was das Herz begehrte ( ein tolles Picknick, leckere Weine …… )
    Wir hatten alle viel Spaß und können eine solche Tour mit dir nur weiterempfehlen.

    Werner, bleib gesund und behalte deinen Humor.

    Beste Grüße aus dem Ruwertal
    Mathias, Rainer, Hermann, Manfred , Manni und Präsident Klaus

  2. Lieber Herr Elwig, vielen Dank für den unvergesslichen Tag, den Sie uns am 19. September geschenkt haben. An den wunderschönen Ausflug mit Nivel und Pastiz, die Sie, so entspannt wie gekonnt, durchs Gelände manövriert haben, werden wir uns immer gerne erinnern. Sie waren tolle Gastgeber, bei denen wir uns willkommen und wohl gefühlt haben. Ihnen, Ihrer lieben Frau und den beiden „Dicken“ wünschen wir alles Gute. Gerne empfehlen wir Sie weiter. Herzliche Grüße von Ursula, Silke und Rolf

  3. Herzlichen Dank für diesen wunderschönen und gelungenen Tag! Wir hatten allesamt sehr viel Spaß und viel gelacht. Werner macht das wirklich toll, das ist nicht nur eine Kutschfahrt, sondern ein Erlebnis für Jung und alt. Werner und seine Frau sind sehr herzliche Gastgeber, von A-z ist wurde hier für uns gesorgt und man hat sich sofort wohlgefühlt. Wir kommen definitiv wieder. Wir können den Moselkutscher nur wärmstens empfehlen.

  4. Vier mal Daumen hoch aus Süddeutschland. Wir haben im August 23 eine tolle Tour mit Werner und seinen 2 Pferden unternommen und sind alle total begeistert. Unsere Mädels (1 und 3 Jahre) sind und waren genauso begeistert, wie die Eltern. Ein tolles Erlebnis, bei dem die Kleinen einbezogen werden, tolle Landschaften besichtigt werden und man die Kraft und Schönheit der Tiere bewundern kann. Zudem ein leckeres Fesper, interessante Geschichten und ein tolles Gastgeber Ehepaar, dass es einem leicht macht, sich wohl zu fühlen.

    Absolute Empfehlung!

  5. Lieber Werner,
    im Nachgang möchten wir uns für den super tollen Tag am 27.05.2023 mit Dir, Pastis, Nivel und der Fellnase Sepp bedanken.
    Der Ausflug an die Moselschleife war wieder super toll. Von Ankunft bis zum Picknick (war wieder mit Liebe gerichtet) und Abschied bleibt in unseren Herzen. Dieses gemeinsame Zusammensein kann uns niemand mehr nehmen.
    Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

    Ganz liebe Grüße

    Karin, Manfred und Bianka

  6. Lieber Werner,

    das Moselland entdecken auf die entschleunigte Art, das geht ganz wunderbar mit dir und deinen beiden treuen Begleitern Nivel und Pastis sowie dem Appenzeller Sepp. Wir durften bereits das dritte Mal deine Gäste sein und verbrachten wieder einen unvergesslichen Tag. Die Fahrt führte uns auf abgelegenen Wegen, durch eine wildromantische Landschaft und wurde am Aussichtspunkt „off’m Kasteschkopp“ gekrönt mit einem wundervollen Picknick.

    Und weil es uns so gut gefällt kommen wir wieder!

  7. Lieber Werner Elwig,
    wir haben mit Dir einen unvergesslichen Hochzeitstag verbracht. Diese wunderschöne Kutschfahrt zum Kasteschköpfchen mit liebevoll ausgerichteten Picknick und guten Wein war eine sehr gelungene Überraschung. Auch die Pferde Nevel und Pastis haben uns einen schönen Tag gemacht. Der Hund Sepp sorgte immer für Stimmung. Wir werden diesen Tag nicht vergessen und jeden Weiter Empfehlen.
    mit Freundlichen Grüßen, Fam. Kowalski

  8. Einfach nur toll ! Wir waren sehr begeistert von unserer Tour mit Werner, seinen Pferden Nivel und Pastis und dem Appenzeller Sepp. Die Tour war wunderschön und das Picknick, dass mit viel Liebe zubereitet wurde, ein Traum. Unser Ausflug lies keine Wünsche offen und wir sind nicht das letzte Mal mit Werner unterwegs gewesen.
    Danke für den tollen Tag!

  9. Lieber Werner,Lieber Nivel,, Lieber Pastis, Lieber Sepp,
    Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken für diesen wunderschönen Tag den wir heute mit euch verbringen durften auf der Fahrt zum Kombesköpfchen. Das tolle Picknick lies keine Wünsche offen, der Wein war sehr lecker und du Werner hast uns mit deinen Geschichten sehr gut unterhalten.
    Der Tag wird uns unvergesslich bleiben und wir werden wiederkommen.
    Nochmals ganz herzlichen Dank dafür.

  10. Eine richtig schöne und persönliche Ausfahrt duften wir mit dem Moselkutscher, jetzt im Frühjahr, erleben.
    Begleitet von ein paar sporadischen Sonnenstrahlen konnten wir die wunderschöne und einzigartige Landschaft um Eifel, Maifeld und Hunsrück erleben und selbst den teils Wahlbeheimtaten unter uns völlig neue Impressionen zu Teil werden lassen. Kutscher Werner Elwig verstand es durch seine herzliche und persönliche Art mit vielen kleinen Erzählungen seine Heimat und seine Passion für Pferde näher zu bringen. Für eine krönende Abrundung sorgte der obligatorisch kulinarische Stopp mit traumhaften Moselblick. Vielen Dank für einen schönen Familientag der uns gerne in Erinnerung bleiben wird!!

  11. Ein Kommentar der mir per Email zugesandt wurde. (Der Moselkutscher)

    Hallo Werner,
    zunächst einmal vielen Dank für die beiden Bilder die eine schöne Ergänzung zu unseren Fotos sind.
    Nochmal ein herzliches Dankeschön an Pastis, Nevil und Dich für die tolle Kutschfahrt am Tag nach unserer Hochzeit.
    Die Überraschung für meine Frau war ein voller Erfolg.
    Die Tour mit Picknick war für uns beide ein unvergessliches Erlebnis.
    Ganz liebe Grüße aus Mondorf am Rhein von
    Elke und Rainer

  12. Hallo Werner,
    vielen Dank für den tollen Tag. Die Tour war sehr schön durch den herbstlichen Wald und Deine lieben Pferde Pastis und Nevil haben uns mit so viel Freude an den wunderschönen Rastplatz am Kompuskopf gebracht. Hier hast Du uns mit einer leckeren Brotzeit verwöhnt.
    Ich kann diese Tour allen Pferdeliebhabern empfehlen und ich werde bestimmt zum Wiederholungstäter.

  13. Lieber Pastis und lieber Nivel,
    Wieder einmal hat euch der Werner mit uns als Gästen über die Eifelhügel geführt.
    Ihr zwei seid echt toll und lasst euch nie aus der Ruhe bringen!
    Die Oma Tildchen war hin und weg 🤩, der nächste Ausflug ist schon geplant.
    Bis dann ihr zwei Guten, grüßt mir den Werner schön und bleibt gesund
    Eure Ela, Werner, Oma Tildchen und Mara

  14. Herzlichen Dank an Werner, dem Kutscher, und seine Vierbeiner Nivelle und Patisse (richtig geschrieben?) für eine tolle Fahrt zum Kompesköpfchen.

    Hoch über der Mosel mit herrlichem Blick auf Treis-Karden. Wiesen, Felder, Täler und Wälder. Von allem war etwas dabei. Viele Informationen, tolle Geschichten, Anekdoten und unendlich viel Gelächter haben diesen Tag richtig rund gemacht. Und die vielen Köstlichkeiten. Nicht zu vergessen die leckeren Weine. So viel davon, dass wir spontan noch zwei Wanderer eingeladen haben.

    Selbst das Wetter, auch wenn es nicht so aussehen mag, hat richtig gut mitgespielt.

    Ein schönes Erlebnis, dass wir nicht vergessen werden.

    Wer noch keine Geschenkidee hat, unser Tipp: der Moselkutscher.

    Wird bestimmt eine Wiederholung geben.

    Viele Grüße aus dem Norden von
    Jürgen, Rolf und Taxi

  15. Lieber Werner,
    wir möchten uns auf diesem Wege für diese sehr schöne Kutschfahrt am 25. August 2022 zum Aussichtspunkt Kompesköpfchen bedanken. Es war ein rundum gelungener Ausflug mit einem tollen Picknick.
    Diese Tour mit Herrn Elwig ist wirklich empfehlenswert.

    Ganz liebe Grüße von Annett und Rayk
    Edeltraut und Wilfried

  16. Lieber Werner,
    Am 24.08.2022 durften wir mit Dir eine Halbtagskutschfahrt mit gemütlichen Picknick erleben. Die Pferde toll gepflegt und gearbeitet. Werner hat es uns wunderbar durch seine Heimat gefahren und hatte immer etwas zu erzählen. Das gemeinsame Picknick war fantastisch es gab einfach alles hausmacher Wurst guter spundkäse einfach alles die Weine die Werner mitgenommen hatte waren sehr süffig. Werner es war für uns ein Erlebnis. herzlich Dank dafür wir kommen ganz bestimmt mit Freunden wieder.
    bleib gesund und ganz herzlichen Dank.
    Claudia und Raimund

  17. Lieber Werner,
    vielen Dank für den wunderschönen Tag, den wir mit Dir erleben durften. Es war einfach alles perfekt. Deine „Lieblingstour“ hat uns total begeistert, beim Picknick am Kompeskopf hat es an nichts gefehlt, die Aussicht war traumhaft. Die gesamte Tour war sehr schön und interessant, trotz Hitze nicht zu anstrengend, über Felder, Wiesen und Wälder.
    Wir haben den Tag sehr genossen, Deine Erzählungen und besonders Du als Mensch hast uns ein unvergessliches Erlebnis beschert. Man fühlt sich wohl mit Dir und spürt, dass Du die Kutschfahrten mit Leib und Seele machst und Freude daran hast, Dein Hobby mit anderen zu teilen.
    Nochmals vielen Dank und alles Gute.
    Grüße aus dem Schwabenländle von Christine, Wolfgang und Inge

  18. Lieber Werner,
    Wir möchten uns nochmal bei dir für die unvergessliche Kutschfahrt bedanken!
    Es war ein wunderschöner Tag und ein sehr leckeres Picknick! Es hat sich definitiv gelohnt.
    Unter anderem haben wir sehr schöne Stellen der Eifel kennengelernt.

  19. Hallo, es war ein gelungener Tag zu meinem 50. Geburtstag. Vielen lieben Dank kann man nur empfehlen

  20. Lieber Werner Elwig,

    in Köln wieder angekommen, sitzen auf dem Balkon und schweben in Erinnerung. Was eine Fahrt, Sie haben uns einen unheimlich schönen, interessanten und umwerfenden Tag bereitet. Diese Kutschenfahrt war ein Erlebnis. Sie als Mensch und Kutscher unheimlich sympathisch, Ihre Gattin sehr sehr nett, die Landschaft wunderschön, aber der Blick vom Kompeskopf ein Traum, wir waren hin und weg, unsere Begeisterung ist immer noch da und der Tag- den Sie uns bereitet haben – wird unvergesslich bleiben. Danke dafür. Nochmals danke, danke für das Picknick, Sie haben alles aufgetischt was, erfrischend und super lecker war. Wir kommen wieder und machen die nächste Tour mit Ihnen, auch werden wir allen unseren Bekannten, Verwandten und Freunden erzählen wie toll unser Tag war – Dank Ihnen. Liebe Grüße auch an Ihre Gattin Ihre Kölner Fans: Kamilla,Gaby, Helga und Oli der Co-Kutscher 🙂

  21. Lieber Werner Elwig, wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlichst bei Ihnen für den wundervollen Nachmittag am 12.07.2022 bedanken. Sie haben den Tag für uns unvergessen und einzigartig gemacht. Sie ließen nichts unversucht um uns den Tag zu versüßen. Kaffee und Kuchen inklusive kühle Getränke im Grünen unter Obstbäumen, das haben wir Ihnen und Ihrer Frau zu verdanken. Alles im allen ein rundum gelungener Tag.
    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Zeit. Liebe Grüße an den Vollblutkutscher Werner Elwig

  22. Lieber Werner!
    Herzlichen Dank für den unvergesslichen Tag. Wir haben uns sehr wohl gefühlt auf deiner Kutsche und die Pferde waren sehr geduldig mit uns. Dein Picknick mit Moselblick war supi lecker und auch der Wein und die Brause hat prima dazu gepasst. So hätten wir die Umgebung sonst nie kennengelernt.Natürlich hat das Wetter mitspielt Wir kommen gerne wieder!
    Alles liebe
    Tina und Thomas +
    Helga und Günther

  23. Lief Alles wie geplant.
    Sehr schöne Kutsche, brave Pferde.
    Herr Elwig hatte einen kleinen Sektumtrunk
    eingeplant.
    Alles in allem eine gelungene
    Hochzeits Kutschfahrt.
    Vielen Dank dafür!

  24. Es hat alles wie besprochen geklappt.
    Sehr schöne Kutsche mit braven Pferden.
    Herr Elwig hat alles professionell gehandelt.
    Inklusive Umtrunk.
    Jederzeit wieder!!!

  25. Ein Tag wie ein Bilderbuch.
    Die Sonne lacht, als Werner und schon auf der Straße zuwinkte. Es sollte eine Überraschung für meine 86-Jährige Mutter werden und als sie die Pferde sah konnte sie ihr Glück nicht fassen. Der Sonne entgegen und so hat es sich angefühlt, als uns Pastis u. Nivel durch die lauschigen Wälder zogen und Werner uns auf so netterweise unterhielt. Die Blicke schweiften durch diese wunderschöne weite Landschaft.
    Bei der ersten Rast schmeckte der Wein so wunderbar während die Pferde entspannten. Doch schon bald ging es weiter zur nächsten Rast. Dieser grandiose Platz, das liebevolle Picknick lässt sich nicht beschreiben denn Schönheit Fürsorge Lachen und Gespräche kann man nicht in Worte fassen. Das muss man erleben.
    Auf diesem Wege, lieber Werner nochmals danke für alles und auch für die Rücksichtnahme auf meine Mutter es wurde nicht nur für sie ein Überraschungstag sondern auch für mich. Ich komme wieder, versprochen.

  26. Ein Abschiedsgeschenk von meinen Geschäftskollegen der besonderen Art. Das wird ein unvergessener Moment für mich und meinen Mann bleiben. Wir denken nach 1 1/2 Wochen mit einem Lächeln daran zurück, wie schön das war mit einem sehr netten Kutscher Namens „Werner“ und seinem 20 Wochen alter Hund „Sepp“ (er war sehr lieb, obwohl das seine erste Kutschfahrt war) sowie die lieben Pferde Pastis und Nivel. Nachdem wir durch Wald und Flur kutschierten, erreichten wir einen wundervollen Aussichtspunkt auf die Mosel. Da war eine Hütte und Bänke, wo Werner liebevoll das Picknick herrichtete. Es war sehr vielseitig und sehr gut. Besonders der Wein (lächel)!
    Vielen Dank Werner, Sepp, Pastis und Nivel für den schönen Tag, den wir mit Euch erleben durften. Schön, dass es Euch gibt. Wir kommen wieder!
    Ganz liebe Grüße Karin und Manfred

  27. Lieber Werner,

    mit Verspätung möchten wir uns bei Dir und Deiner Familie für die tolle Kutschfahrt bedanken. Die Kinder hatten das Vergnügen ja schon mal und sie haben nicht übertrieben. Es war ein wunderschöner Urlaubstag und der Schinken war wirklich lecker ;-), sogar zu Hause noch. Wir würden das sehr gerne wiederholen.

    Liebe Grüße
    Lijan, Remi, Ria und Tanja

  28. Wir waren mit unserer Enkelin und unserem Patenkind im Urlaub und einen Tag davon mit Herrn Elwig und seiner Kutsche unterwegs. Es war einfach nur wunderschön.
    Wir fuhren durch eine herrliche Landschaft und wurden sehr gut unterhalten. Die Aussicht beim Picknick war super, Essen, Wein und Gesellschaft ebenso.
    Die Kinder waren so begeistert, dass sie eine Woche später mit unserer Tochter noch einmal gefahren sind.
    Diese Kutschfahrt mit Herrn Elwig könne wir absolut empfehlen.
    Vielen Dank dafür!

  29. Ein unvergessliches Erlebnis für die Tante!!!
    Nicht mehr gut zu Fuß sind Ausflüge in die Natur nur noch sehr eingeschränkt möglich.
    Die Kutschfahrt bietet eine geniale Alternative.
    Unterwegs in der wunderschönen Natur, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen, den Sonnenschein auf der Haut.

    Wir hatten einen wundervollen Tag. Vielen, vielen Dank dafür!!

    Melanie, die Tante und Amy der Hund

  30. Diese Kutschfahrt war einfach nur traumhaft. Und für und mit Sicherheit nicht die letzte Fahrt die wir mit Dir lieber Werner gemacht haben. Das Wetter war perfekt, die Unterhaltung mega, die Pferde super lieb und geduldig, das Essen und der Wein kaum noch zu toppen. Wer das nicht erlebt hat ist selber Schuld!!!!🤣
    Liebe Grüße die Landwirte aus dem Rheinland 😉

  31. Lieber Werner,
    Wir möchten noch einmal vielen Dank für den mehr als gelungenen Tag sagen!
    Wir hatten die Halbtagskutschfahrt als Überraschung für unsere Mutter und Ehefrau zu ihrem 50. Geburtstag geplant und wurden alle mit einem wunderschönen Tag überrascht.
    Die gesamte Strecke mit einigen Zwischenstopps und die Aussicht beim gemeinsamen Picknick waren einmalig.
    Wir wurden nicht nur von Werner und den beiden Pferden, sondern auch von dem 14 Wochen alten Sepp herzlich empfangen.
    Es wurde sich sehr viel Zeit für uns genommen, leckerer Wein getrunken und gelacht.
    Auch der Umgang mit den Pferden lässt erkennen – Werner ist ein Kutscher mit Leib und Seele!
    Es hat einfach alles gepasst und wir werden definitiv wieder kommen!
    Ganz liebe Grüße auch an deine Familie
    Tamara, Achim, Kevin & Eileen

  32. So eine schöne Fahrt. Wir waren alle begeistert: Tochter, Enkelin, Mann, Hund und ich. Super leckeres Picknick an einem der schönsten Orte mit Blick auf die Mosel. Zwei tolle Pferde und ein sehr lieber Kutscher. Der Tag wird uns lange in Erinnerung bleiben.

  33. Lieber Werner,
    vielen Dank für den tollen Tag! Wir hatten eine super Kutschfahrt mit Dir und Pastis und Nivel, bei wunderschönem Wetter haben wir die tolle Aussicht und das Picknick mit leckerem Wein genossen. Wir kommen gerne wieder.
    Liebe Grüße, Gertrud, Peter, Daniel, Tanja und Hund Joe.

  34. Lieber Werner,

    die Kutschfahrt hat jede unserer Erwartungen übertroffen. Es hat uns alles sehr gefallen. Die Strecke war wunderschön und die netten Gespräche haben das ganze super abgerundet. Auch der parallele Ausritt deines Freundes hat super zum Ausflug gepasst und Spaß gemacht. Das leckere Essen an dem wunderschönen Aussichtspunkt ist nicht zu übertreffen. Man hat durchgehend gemerkt mit wie viel Leidenschaft du das ganze machst und deine Freude an der Sache war wirklich ansteckend. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt, wenn wir mal wieder an der wunderschönen Mosel sind.

    Die Kutschfahrt war wirklich der Höhepunkt unseres Urlaubs. Wir hätten es uns nicht schöner wünschen können!

    Ganz liebe Grüße

    Emmy und Steven

  35. Ein wunderbarer Tag liegt hinter uns. Die Fahrt mit der Kutsche war ein schönes und aufregendes Erlebnis entlang der Moselhöhen. Manchmal ging es sogar im Galopp entlang der Felder. Das hat besonders dem vierjährigen Gast gefallen, der auch mal die Zügel halten durfte.
    Die Strecke war abwechslungsreich und das Picknick über Treis-Karen ein echtes Highlight. Perfekt organisiert mit allerlei Leckereien; und auch zwischendurch gab es immer mal einen Stop mit einem leckeren Glas Wein.
    Kutscher Werner liebt seine Pferde und die Fahrten mit der Kutsche und der Funke springt über. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wirklich ein besonders Erlebnis!

  36. Ein unglaubliches Erlebnis!

    Leider ist schon fast ein Monat seit der Kutschfahrt durch das Eltztal vergangen. Die Erinnerungen sind aufgrund der wunderschönen Erlebnisse aber noch täglich präsent!
    Es war -von der Buchung bis zum netten Gespräch nach der Kutschfahrt- eine wirklich empfehlenswert tolle Erfahrung.
    Als stark mobilitätseingeschränkte Person konnte auch ich den Zauber der Eifel- und Mosellandschaft hautnah genießen und auch meiner Begleitung hat die Halbtagesfahrt so gut gefallen, dass wir sicher sind, zu „Wiederholungstäter:innen“ zu werden.
    Darüber hinaus ist der Moselkutscher Werner Elwig ein echter Glücksfall. Es ist ihm deutlich anzumerken, dass im Rahmen der angebotenen Kutschfahrten eher seine Passion, als ein monetäres Interesse im Vordergrund steht. Pastis und Nivel sind sehr gepflegt, Kutscher und Pferde harmonieren unglaublich gut miteinander und es entsteht der Eindruck, dass auch die Pferde eher Familienmitglieder, als Nutztiere sind.

    Vielen Dank für dieses besondere und unvergessliche Erlebnis!

  37. Eine vielversprechend unkomplizierte Buchung der Kutschfahrt auf der Ferne.
    Eine wundervolle Tour durch bezaubernde Landschaft, zu eindrucksvollen Ausblicken. Immer mit einem köstlichen Gläschen in der Hand. Die Überraschungsfahrt zum 80. Geburtstag meines Vaters ist mehr als geglückt. Meine Eltern sind vorfreudig und gespannt als Gäste auf den Kutschbock gestiegen und als Freunde nach dem beeindruckenden Tag wieder abgestiegen.
    Danke, lieber Moselkutscher Werner, dass Du das möglich gemacht hast. Deine Freude und Dein großes Herz sind übergesprungen und wir hoffen, dass wir auch einmal mit Dir bis zur Burg kutschieren und uns beeindrucken lassen. Herzlichst, Mine

  38. Lieber Werner, Nivel und Pastis
    Wir vier plus Hund hatten heute eine wunderbare Tour zum Kompeskopp bei Bilderbuchwetter.
    Die Zeit flog nur so und ich weiß jetzt schon, dass ich bald wieder ein Fahrgast sein möchte. So wir wir alle!
    Liebe Grüße von Ela mit Hund Toni, Werner, Petra und Albert

  39. Lieber Werner,
    wir hatten alle einen unvergesslichen Tag. Der pure Luxus, alles perfekt organisiert, lecker Picknick mit einmaligen Ausblick. Danke auch an Max den Chaffeur und nicht zu vergessen die lieben, starken Pferde. Herzlichen Dank ! Bis zum nächsten Mal. Familie Müller

  40. Lieber Werner. Vielen Dank für diese tolle Kutschfahrt. Es war eine sehr schöne Auszeit vom Alltag und den Kindern hat es besonders gut gefallen. „Sogar besser wie das Legoland.“ Nur zu empfehlen und immer wieder gerne. Lg Kristina

  41. Lieber Werner es war eine wunderschöne
    Kutschfahrt durch die schöne Eifel, mit dir.Der Höhepunkt war ein Picknick . Einfach mal von allem Abschalten .Wir haben viel gelacht und Spass gehabt. Danke an dich und deine Familie und eure tollen Pferde .

  42. Wir waren heute mit dem Moselkutscher unterwegs.Es war eine wunderschöne Runde vorbei an Wiesen,Feldern und sehr schönen Aussichtspunkten,an denen man leckeren Moselwein trinken konnte.Der Höhepunkt war ein Picknick hoch oben über der Mosel mit einem Superblick über das Moseltal.Wir haben viel interessante Dinge über die Gegend erfahren.Es war ein sehr gelungener Ausflug .Vielen Dank an den Kutscher Werner

  43. Vom Admin eingesetzt für Eckhard und Annelen aus Westfalen.

    Was ist ein perfekterTag?
    Mit dem Moselkutscher Werner über die Moselhöhen, mit dabei natürlich Hund Moritz, der zu jedem Befehl seines Herrchens einen Kommentar abgeben mußte.
    Wir fuhren durch Getreidefelder, grüne, gesunde Wälder und der gute Moselwein floss in Strömen. Unser Kutscher Werner erzählte aus seinem interessanten
    Leben und es war keinen Moment langweilig. Auf jede Frage hatte er eine Antwort. Höhepunkt war dann natürlich das tolle Picknick hoch über der Mosel mit
    Aussicht auf Treis-Karden.
    Diese Tour war übrigens ein Geburtstagsgeschenk unserer Tochter, die in Amerika lebt und alles ohne Probleme von dort arrangiert hat.
    Also, wer noch eine Geschenk-Idee braucht, wir können diesen herrlichen Ausflug nur empfehlen, er wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.
    Liebe Grüße aus Westfalen Annelen und Eckhard

  44. Auch dieses Jahr haben wir wieder eine unvergessliche Tagesfahrt mit Werner und seinen vierbeinigen Freunden unternommen. Meine Mutter ist junge 78 Jahre alt und auf den Tagesfahrten mit Werner bekommt sie den ganzen Tag das selige Grinsen nicht aus dem Gesicht und dass liegt nicht alleine am guten Wein und Essen. Es ist jedesmal ein besonderes Naturerlebnis durch die wundervolle Landschaft kutschiert zu werden. Werner tut alles für seine Gäste und ist dabei ein guter Entertainer. Außerdem ein wirklich ehrlicher und netter Mensch. Ich bin mir sicher, dass ich bald wieder gefragt werde wann wir noch einmal bei Werner buchen und sie Möhren, Äpfel und Hundeleckerlies besorgt. Danke Werner

  45. Die Fahrt mit der kutsche habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und es war wirklich ein wundervoller tag, bei bestem wetter, toller Organisation, und mit leckerem picknick im Gepäck durch die eifel zu fahren. Es ging durch die felder, die els, im schritt, trab oder galopp und Werner kennt die wege wie seine rechte westentasche. Der sekt und wein war unglaublich lecker und hund moritz auch sehr lieb und wohlerzogen. Der tag hätte nicht besser sein können. Vielen lieben dank, werner!!

  46. 19.06.2020
    Was ist ein perfekter Tag?
    Mit dem Moselkutscher Werner über die Moselhöhen, mit dabei natürlich Hund Moritz, der zu jedem Befehl seines Herrchens einen Kommentar abgeben mußte. Wir fuhren entlang Getreidefeldern, durch grüne, gesunde Wälder und der gute Moselwein floß in Strömen. Unser Kutscher Werner erzählte aus seinem interessanten Leben und es war keinen Moment langweilig. Auf jede Frage hatte er eine Antwort. Höhepunkt war dann natürlich das tolle Picknick hoch über der Mosel mit Aussicht auf Treis-Karden. Diese Tour war übrigens ein Geb.Geschenk unserer Tochter, die in Amerika lebt und alles ohne Probleme von dort arrangiert hat. Also, wer noch eine Geschenkidee braucht, wir können diesen herrlichen Ausflug nur empfehlen, er wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.
    Liebe Grüße aus Westfalen Annelene und Eckhard

  47. Was für eine wunderbare Zufallsbegegnung mit traumhaftem Blick über Karden! Vielen Dank für die freundliche und charmante Unterhaltung bei sehr gutem Mosel-Rosé! Alles Gute und auf ein Wiedersehen!

  48. Lieber Werner, vielen Dank für den tollen Tag. Hat super Spaß gemacht. Mit 2PS durch die Natur, war einfach erholsam und wunderschön. Dein Essen war super und der Picknickplatz mit der tollen Aussicht einfach klasse gewählt. Wir freuen uns schon auf September. Liebe Grüße Marianne, Uli, Rita, Hajo und Elke. Lumpi natürlich nicht vergessen.

  49. Hallo lieber Lieblings-Kutscher Werner und Hund Moritz,
    Mit zwei PS durch den Wald, entlang von Feldern bis hin zur schönsten Aussicht auf die Mosel. Ein Erlebnis, dass man nicht beschreiben kann sondern einfach erlebt haben muss. Dank deiner tollen Organisation und Vorbereitung (Essen vom Feinsten), hast du uns einen tollen Tag geschenkt. Wir kommen auf jeden Fall wieder 👍
    Liebe Grüße Jasmin, Laura & Marcel

  50. Lieber Werner, vielen Dank für den wunderschönen Ausflug in die Weinberge, es war wirklich ein Erlebnis! Wir fünf sind nach wie vor begeistert von den tollen Pferden und der Aussicht, die Verpflegung und Unterhaltung war ebenfalls perfekt. DANKE und liebe Grüße aus Köln von Tom, Birgit, Elli, Maike und Lena

  51. 9.Juni 2019
    Vielen Dank, lieber Werner, für diesen wundervollen Tag den wir mit Dir erleben durften.
    Es war einfach unbeschreiblich schön. Die Fahrt durch das Eltztal und Eifel, mit einem Picknick vom allerfeinsten, inclusive einem atemberaubendem Ausblick auf die Mosel, war und ist ein unvergessliches Erlebnis für uns. Wir denken schon ans nächste mal .
    Dir lieber Werner mit Familie und Moritz, Nivel und Pastis nochmals vielen vielen Dank bis zum nächsten Mal.
    Liebe Grüße Engel und Heidi

  52. Hallo lieber Werner
    wir durften am 4.7.19 deine Gäste sein,
    vielen Dank für die schöne Kutschfahrt,
    spannend und sehr schön
    Danke an dich und die Pferde und Hund Moritz
    die uns die schöne Gegend um da Kampesköpchen
    gezeigt haben.
    viele Grüße und bis nächstes Jahr
    Ruth u Hans-Werner und Enkel Johannes

  53. Hallo lieber Werner, nochmals vielen Dank Dank fuer die schoene Kutschfahrt. Wir schwärmen heute noch von den tollen Eindrücken, die wir gestern sammeln durften und freuen uns schon auf das naechste Jahr. Knuddel Deine Tiere nachmal von uns und verteile großzügig Leckerlis. Dir und Deiner Familie alles Gute Ralph und Sabine

  54. Hallo lieber Werner!
    Danke für die super Kutschfahrt! Mit den beiden tollen Freibergern durfte ich heute eine wirklich superschöne Fahrt durch die wunderbare Vordereifel erleben. Abwechslungsreich durch Wald und Felder mit sehr schönen Nah- und Fernblicken. Es war nicht nur entspannend sondern auch unterhaltsam – und bei der Vesper auch superlecker! Toll fand ich auch, dass der Wein sehr sorgsam ausgewählt wurde. Ich plane jetzt schon die nächsten Touren. Liebe Grüße auch an Moritz, den Kutscherhund, Traudel, den Erbdackel, und natürlich an Antonia! Bis zum nächsten Mal! Alles Liebe – Anke

  55. Zum Runden Geburstag gab es als Geschenk einen Aufenthalt an der Mosel, und als Ausflugsempfehlung wurde uns der „Moselkutscher“ wärmstens ans Herz gelegt. Warum also nicht und wir wurden nicht enttäuscht, uns wurde ein besonderes Erlebnis vergönnt. Die Kutschfahrt mit Picknick war ein großartiges Erlebnis bei herrlichem Wetter. Ganz tolle Pferde, die brav die Kutsche zogen, egal ob Waldboden, kleine Straßen, oder Bäche, es war alles dabei. Großen Dank an dich, lieber Werner, daß du uns die schöne Gegend mit deinen Pferden und Moritz gezeigt hast. Es war alles rundum perfekt und uns hat den Kurzurlaub wirklich bereichert.
    Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie von Sabine und Helmut.
    Wir denken an eine Wiederholung!

  56. Ostern 2019 unsere 2. super schöne Kutschfahrt mit Werner, Moritz und den fleißigen Pferden bei schönstem Sonnenschein unvergesslich schön.
    Es war alles dabei, abgelegene Pfade, entspannende Natur, Sehenswürdigkeiten, Abenteuer beim Bäume absägen und Bachdurchquerung, gefolgt von einem opulenten Picknick mit super Aussicht.
    Wir können es nur empfehlen und werden noch einmal wiederkommen.
    Abschalten pur 😉
    Gruß aus Frechen
    Andrea und Frank

  57. ….eine Kutschfahrt als Geschenk zum runden Geburtstag, was uns da wohl erwartet?!

    Am 08.10.2018 war es soweit, um 11 Uhr waren wir mit dem Moselkutscher Werner Elwig verabredet.
    Zur Begrüßung empfing uns Werner mit einem Gläschen Sekt! Schon da verliebten wir uns in unseren neuen Freund Moritz, den Kutscherhund! Bei strahlendem Sonnenschein wurden 2 prächtige Freiberger eingespannt und los ging’s, natürlich mit Moritz! Über Wald -und Feldwege führte die Fahrt durch die abwechslungsreiche Landschaft, über Stock und Stein, das Elzttal entlang, mehrmals durch den Bachlauf , in Schritt, Trab und kurzem Galopp, was besonders den Pferden, Moritz und den Fahrgästen gefiel !
    Nach einer ersten Pause auf einer sonnigen Wiese wurde die erste Flasche Wein verkostet! Und weiter ging’s an Burgen und Mühlen vorbei, über abenteuerliche Wege, die wir sonst nie kennengelernt hätten, zum Highlight der Fahrt: ein Picknickplatz mit grandioser Aussicht oberhalb der Mosel bei Treis!
    Werner packte seine Weidenkörbe aus und überraschte uns mit allerlei Leckereien. In seiner Kühlbox voller Kaltgetränke steckte auch ein besonders herrlicher Moselwein, mit dem wir dort den ganzen Tag hätten sitzen bleiben können! Ging leider nicht!
    Währen der gesamten Fahrt haben wir uns angenehm mit Werner unterhalten. Er gab uns eine Fülle von Informationen über Land und Leute, über Pferde und Gespanne, usw, auf humorige und kompetente Art und Weise! Es hat großen Spaß gemacht, mit ihm zu fahren!
    Lieber Werner, wir freuen uns , dich kennengelernt zu haben und werden diesen unvergesslichen Tag in bester Erinnerung behalten! Werner, aufgepasst, wir kommen wieder!
    Eine solche Fahrt können wir jedem nur empfehlen!
    LIebe Grüße Georg und Marita

  58. Wir durften am 05.10.18 die Gäste des Moselkutschers sein. Wir wollten die Eltern meines Mannes mit diesem besonderen Ausflug überraschen. Schon die Terminbesprechung mit Werner war sehr freundlich und wir haben wirklich gestaunt, an was er alles gedacht hat. Welche Getränke wir mlchten und das an Sonnencreme zu denken sei. Ich selber bin jahrelang Beifahrerin gewesen und habe viele Fahrer kennen gelernt und umso mehr habe ich mich gefreut, dass wir hier an der Mosel so ein tolles Pferdeteam kennen lernen durften. Mit der Kutsche sind wir wie mit einer Senfte durch die herbstliche Eifel gefahren und die Sonne schien mit uns um die Wette. Getoppt wurde alles noch von der Rast, die wir an einem Aussichtspunkt oberhalb der Mosel eingelegt haben. Dabei bot uns ein unvergesslicher Blick über die Weinberge und die Mosel. In Weidenkörben war dann noch allerhand Proviant und wir genossen eine tolle Vespa mit köstlichen Moselwein dazu.
    Wirklich ein herrlicher Ausflug. Wir sind beseelt und konnten merken, dass hier jemand sein Handwerk versteht und mit Leidenschaft bei der Sache ist. Wir kommen bestimmt wieder. Liebe Grüße aus Düsseldorf Jessica und Fam. Golz

  59. Hallo Lieblingskutscher Werner
    Wir Mädels -Britta, Tina und Ich – haben am Samstag, 29.September, einen wunderschönen Ausflug mit der Sportkutsche durch das Kaulenbachtal mitten im alten Schieferabbaugebiet gemacht. Es war wieder toll.
    Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!
    Vielen Dank für den schönen Tag und Grüße an die Pferde Nivell und Pastis und den Hund Moritz

    Ela

  60. Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art.
    Eine Fahrt mit dem Moselkutscher Werner Elwig durch die herrliche Natur zwischen Eifel und Mosel, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Gezogen von wunderbaren Freiberger Pferden, behütet vom Hund Moritz und bestens unterhalten von Werner lernten wir viel über die wunderschöne Landschaft. Verwunschene Täler, Burgen und Mühlen, fantastische Ausblicke von den Moselhöhen und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Wir wären gerne einfach so weiter gefahren und planen schon das nächste Mal.
    Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag an Dich Werner. Wir lernten einen besonderen Menschen mit viel Herz und sozialem Engagement kennen und schätzen.

  61. Ein absolutes Erlebnis!!

    Wie es die Zufälle machen, man denkt sich nichts und durch ein Sommerfest im schönen OWL den „Moselkutscher“ Werner kennen gelernt und gleich locker ins Gespräch gekommen. Also die Überlegung warum nicht mal Urlaub in der Eifel mit Mann und Kind. Gesagt, getan. Im August war es soweit und wir wurden nicht enttäuscht. Ein supertolle kleine Kutsche nur für uns, eine wahnsinns tolle Gegend, verwunschene Täler und Flussüberquerungen, brave schöne Pferde die alles meisterten und Moritz der treue Begleithund! Natürlich nicht zu vergessen der Kutscher Werner, der unserer Tochter gleich eine Einweisung ins Kutsch fahren gab. Der Höhepunkt die Rast an einem traumhaften Fleckchen Erde, wunderschöner Blick über die Mosel und ein Picknick bei dem es an nichts fehlte. Von der ersten Minute an haben wir uns richtig wohl gefühlt und es wird sicherlich nicht die letzte Fahrt gewesen sein. Wir können den „Moselkutscher“ wärmstens empfehlen und werden dies auch hier sehr gern tun.
    Ganz liebe Grüße aus Bünde, bis hoffentlich im nächsten Jahr wieder
    Jara, Jan und Aniko

  62. Als Überraschung für unsere Eltern zu ihren 35. Hochzeitstag buchten wir die Kutschfahrt. Voller Vorfreude und gespannt auf das was auf uns zukommt starteten wir in einen wirklich schönen Tag!
    Nach der „wild romantischen“ Kutschfahrt für unsere Eltern (sie schwärmen jeden Tag mehrfach davon!), gab’s an dem wunderschönen, gemütlichen, ruhigen Aussichtspunkt mit unbeschreiblich schönem Blick ein gemeinsames Picknick mit allem drum und dran.
    Super Organisation und perfekt vorbereitet!
    Man kann es nicht anders sagen als: perfekt! Rundum gelungen und besser geht es nicht!
    Von Herzen Danke an den Kutscher Werner für diesen wirklich tollen Tag an den wir uns immer wieder gerne zurück erinnern.
    Vielen Dank!

  63. Wir fuhren nach einem Sektempfang mit drei Generationen Mädels -Omi, Mutti und zwei Töchter – mit der Kutsche los. Zum zweiten Mal, mit Sicherheit nicht zum letzten Mal!
    Das romantische Brohltal, Schwanenkirche und Burg Pyrmont ließen wir vorbeiziehen. Vier mal durchquerten wir die Eltz, dann ein Picknick auf dem Kombeskopp, ein herrlicher Aussichtspunkt oberhalb Kardens mit Blick auf die Mosel nach Müden oder Treis-Karden. Wir laben uns an herrlichem Wein und allerlei Leckereien, natürlich dürfen auch Moritz, der Hund und die Pferde Pastis und Nivel sich erholen im Schatten. Oma Tildchen ist völlig entzückt, wir anderen auch. Ganz langsam fahren wir über die Höhen zurück nach Forst, da fällt es schon fast schwer, wieder „tschüss“ zu sagen.
    Unser nächster Ausflug ist bereits gebucht!
    Vielen Dank für den tollen Tag, lieber Werner
    Beste Grüße von
    Ela, Oma Tildchen, Mara und Jana

  64. Es war eine schöne Überraschung von unseren Kindern mit Partnern zum 35 .Hochzeitstag eine Kutschfahrt zu unternehmen .Nach einen Sektempfang ging es los mit Kutscher Werner,zwei schöne kraftvolle Pferde und dem treuen Hund Moritz ,vorbei an Mühlen,Burg Pyrmont, durchqueren von Bächen über Feld – Waldwegen zu einen sehr schönen Ausblickpunkt auf die
    Mosel.Nach einem Picknick mit Wurst,Käse,Schinken,selbstgemachten Dibs und gutem Wein ging es wider zurück.Es war ein schöner und lehreicher Tag den wir nicht vergessen werden.
    Herzlichen Dank Werner

  65. Ein unvergesslicher Tag für das GEBURTSTAGSKIND (meine Frau) und auch für mich!
    Die Idee, mal eine KUTSCH-FAHRT zu unternehmen, ist schon alt und wurde
    dann vor 2 Tagen tatsächlich verwirklicht.
    Der KUTSCHER WERNER ELWIG hatte sofort zugesagt und meine Frau wußte bis zum Antritt der Fahrt nicht, welche Überraschung auf sie wartet!
    Bei strahlendem Sonnenschein und SEKT-EMPFANG ging es dann durch die schöne EIFEl-LANDSCHAFT. Durch BÄCHE zur BURG PYRMONT und MÜHLEN vorbei steuerten wir einen wunderschönen PICKNICK-PLATZ hoch oberhalb der MOSEL bei TREIS an! Ein wunderschöner Ausblick auf die MOSEL!
    KUTSCHER WERNER hatte an alles gedacht! Es folgte ein ausgiebiges PICKNICK mit allerlei leckeren Sachen und köstlichen Weinen! Herrlich! Der Tag wird in ewiger Erinnerung bleiben! Herzlichen Dank, lieber WERNER!

  66. Endlich ein Hauptgewinn!

    Bei vielen Lotterien erhält man – wenn man denn keine Niete zieht – mehr oder weniger brauchbare Gewinne.
    Wir hatten diesmal richtig Glück. Die bei der Cochemer Adventslotterie gewonnene Halbtagesfahrt mit dem „Moselkutscher“ erwies sich als absoluter Glücksfall. Die wunderschöne Eifellandschaft, ein schmackhaftes Picknick (samt gutem Wein) mit atemberaubendem Blick über Treis und vor allem die Gesellschaft mit den schönen, gepflegten Pferden, dem aufmerksamen Kutschenhund „Moritz“ und unserem Kutscher Werner Elwig ließ die Veranstaltung zu einem Hochgenuss werden.
    Besser geht nicht! – Dieser Tag bleibt unvergesslich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>